Breaking Salsa – am Sonntag auf dem Stadtfest und im Dezember in der Stadthalle Cottbus

Breaking Salsa ist ein Tanzshow mit einer einzigartigen Mischung aus Salsa und Breakdance. Am Sonntag, den 23. Juni 2019 zwischen 15 und 17 Uhr gibt die Internationale Truppe aus Salsa-Weltmeisterin Kim Wojtera und Breakdancer Tom2Rock und vielen weiteren Tänzern beim Cottbuser Stadtfest auf der Bühne im Puschkinpark eine Kostprobe Ihrer Show.

Im Dezember kommen sie dann mit der kompletten Show in die Stadthalle.

Tom2Rock und Kim lerneten sich 2014 in der TV Show Got to Dance kennen und hatten die Idee, eine neue Mischung der Tanzstile Breakdance und Salsa zu schaffen. Im April 2018 feierte die Show Premiere vor über 1000 Zuschauern in Hannover. Nach diesem Erfolg geht es im Jahr 2019 auf Deutschlandtour, u.a. auch nach Cottbus.

Die Breaking Salsa Show bietet viel Abwechslung – von Hip-Hop über Modern Dance bis hin zu Tango – und wird live von Nené Vasquez und seinem Mingaco Orchestra begleitet.

Die hochkarätigen 20 Tänzer des Ensembles sind bekannt in der Szene. Über die internationalen Tänzer aus Kolumbien, Frankreich und Tansania hinaus, sind Weltmeister aus verschiedenen Tanzrichtungen dabei.