Hallo zum 20. Male, hier sind die Latin-Tanz-Tipps zum Wochenende, diesmal mit mit Tango in Cottbus und Salsa in Lübbenau, Luckenwalde und Olbersorf.

Los geht’s am Freitag, den 9.August 2013: am Großen Kahnhafen in Lübbenau finden wieder die Spreewälder Lichtnächte statt und Cari-Brasil treten live auf und dazwischen legt DJ Pelao auf. Start ist um 19 uhr und der Eintritt ist frei. Dafür suche ich übrigens noch ein paar Mitfahrer!

Im Cottbuser Piccolo-Theater ist ab 21:30 Milonga, d.h. es wird Tango Argentino getanzt.

Der Samstag, 10.08.2013, ist für die Luckenwalder interessant (ja, ich weiß, dass Luckenwalde nicht wirklich zur Lausitz gehört, aber es ist gar nicht so weit weg). Im Lindencafé ist Open-Air und es gibt jede Menge Live-Acts: Sängerin & Tänzerin Carmen Rodríguez aus Kuba und Percusionist Bebo Mounkassa. Dazwischen legt der unvermeidbare DJ Pelao Musik aus der Konserve auf.

Samstag und Sonntag gibt Micha Wolf a.k.a. El Rasta de la Salsa den Tanzlehrer: am Strand des Olbersdorfer Sees könnt ihr in zwei Tagen den Einstieg in den Salsa Cubana meistern.