Hilfe zur Tanzpartnerbörse

Hier will ich euch kurz erklären, wie die Tanzpartnerbörse auf Latin-Lausitz.de funktioniert.

Frag mich!

Hast Du Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur Tanzpartnerbörse? Dann immer her damit!

In der rechten Seitenleiste findet ihr immer die Liste der fünf aktuellsten Gesuche. Auf der Seite Tanzpartnerbörse findet ihr auch alle anderen Gesuche.

Anmelden

Wer etwas mit der Tanzpartnerbörse tun möchte – ein Gesuch erstellen, bearbeiten oder löschen, oder antworten möchte – der muss angemeldet sein. Wenn ihr nicht angemeldet seid, findet ihr unter den Such-Anzeigen eine Anmeldemaske, die so aussieht:

Anmeldemaske

Anmeldemaske

Registrieren

Solltest Du noch keinen Benutzernamen und kein Passwort haben, musst du dich registrieren. Klicke dazu einfach auf Registrieren in der Anmeldemaske. Dann kommst du zu einer Maske, in die Du einen beliebigen Benutzernamen und Deine Emailadresse einträgst.

Registrieren

Wenn Du auf registrieren klickst, bekommst Du automatisch ein Passwort an die von Dir angegebene Emailadresse zugeschickt. Wenn Du kein Passwort erhältst, hast Du dich höchstwahrscheinlich bei deiner Emailadresse vertippt.

Manchmal, wenn ihr den Link aus der Passwort-Email verwendet, landet ihr nach dem Anmelden nicht auf der Tanzpartnerbörse, sondern auf eurer Profilseite. Dort könnt ihr weitere Angaben machen, müsst ihr aber nicht. Mit einem Klick in die linke obere Ecke geht’s wieder zurück zur Seite.

Menue_003

Passwort vergessen?

Du hast schon einen Benutzernamen und hast Dein Passwort vergessen? Dann Klick auf Passwort vergessen? und du kannst im folgenden Bild Deinen Benutzernamen eingeben. Solltest Du den auch vergessen haben, kannst Du deine Emailadresse eingeben. Ich schicke dann alle Anweisungen zum Erstellen eines neuen Passwortes an die bei mir hinterlegte Emailadresse.

Passwort vergessen?

einen Tanzpartner suchen

Wenn Du einen Tanzpartner suchst und ein Gesuch aufgeben willst, musst Du kurz ein paar Angaben machen. das Formular dazu findest du – wenn du angemeldet bist – nach den Gesuchen. So sieht es aus:

Neue Suchanzeige

angezeigter Name – Das ist der Name, der bei deiner Suchanzeige angezeigt wird. Normalerweise ist das dein Benutzername, aber, du kannst hier auch etwas anderes angeben.

anonym inserieren – Wenn Du diese Option auswählst, wird dein Name gar nicht angezeigt. Stattdessen steht an der Stelle dann „Anonym“. Auch Dein Userbild wird dann nicht angezeigt, sondern durch ein generisches Bild ersetzt.

ich bin … – hier sollst Du sagen, ob Du Frau oder Mann bist, bzw. viel wichtiger, ob du Frau (geführte Tanzpartnerin) oder Mann (führender Tanzpartner) tanzen möchtest.

Alter – Dein Alter in Jahren. So ungefähr.

Größe – Deine Körpergröße in cm. Auf den cm kommt’s nicht an.

Tanzfähigkeiten – Wie gut bist Du selbst in dem Tanz, für den Du einen Tanzpartner suchst? Du kannst mit der Maus über die Sterne streichen und an der richtigen Stelle klicken. Wenn Du gar keine Sterne auswählst, dann gehe ich davon aus, dass Du diesen Tanz noch nie getanzt hast.

für – hier Solltest Du den Tanz eintragen, den Du gern tanzen möchtest. Das Feld bietet Dir einige Möglichkeiten an, aber Du kannst auch ganz frei eintippen.

in – Hier geht es um die Stadt, in der Du tanzen möchtest. Auch hier macht das Feld Vorschläge, aber Du kannst auch frei eintippen.

Anzeigentext – Hier kannst Du längeren Text am Stück schreiben und das solltest Du auch nutzen. Hier kannst Du schreiben, wann und wie oft Du tazzen möchtest, in welche Tanzschule oder welchen Verein es geht oder wieviel der Spaß eventuell kostet.

Wenn Jemand auf deine Anzeige antwortet, bekommst Du eine Email von mir, die einen Link enthält, den du anklicken kannst, wenn  Du mit dem Antwortenden Emailadressen austauschen möchtest.

Suchanzeige bearbeiten und löschen

Wenn Du angemeldet bist, stehen an deinen Suchanzeigen zwei Links in der unteren rechten Ecke: bearbeiten und löschen. Beim Klick auf bearbeiten erhältst Du Deine Anzeige in der selben Ansicht, wie beim ursprünglichen Erstellen und Du kannst alle Angaben ändern. Wenn Du speicherst, wird sie aktualisiert auf der Webseite gezeigt.

Ein Klick auf löschen löscht deine Anzeige. Sie wird nicht mehr angezeigt und Du kannst keine neuen Antworten mehr erhalten.

Auf eine Suchanzeige antworten

Wenn Du angemeldet bist und hier klickst, bekommst Du noch einmal die Suchanzeige zu sehen und kannst einige Angaben über Dich machen – alles ganz ähnlich wie beim Erstellen einer Suchanzeige. Die von Dir eingegebenen Daten werden dann dem/der Inserierenden per EMail zugeschickt.

Wenn der Inserent einverstanden ist, dann bekommt ihr beide gleichzeitig eine Email mit den Emailadressen des jeweils Anderen.

Was passiert dann?

Jetzt ist es an Euch, einen Treffpunkt auszumachen und euch genauer zum Tanzen zu verabreden.