Tanzkurs: Tango Argentino (Practica)

Tanzkurse finden meist im Wochenrhythmus statt und sind vor allem zu Erlernen von Schritten und Figuren gedacht.

24.06.2016 - 19:30 bis 20:30 Uhr
Sporthalle BTU / Gymnastikraum
(Walter-Pauer-Str., Cottbus)

Veranstaltung im Kalender speichern: IPhone Android/Google

Tango gehört heute zum Weltkulturerbe – ist vollendete Improvisationskunst und der genialste Paartanz der Welt.
Die Mathemagie des Tango lässt sich auf die Gleichung bringen: eins plus eins = eins
`Ich lehne mich an dich und du dich an mich.´ Dadurch verschmelzen zwei Tänzer in einem Paar.

Um ihn zu erlernen, braucht man keine ´tänzerische Vorbildung´ oder Begabung, nur einen Tanzpartner und die Lust, den Tango zu erlernen, zu üben und zu genießen.

Körperbewusstsein, Achtsamkeit im Paar, Zeit und Raum, das sind die Elemente, aus denen der Tango lebt. Natürlich zu gehen und dem Rhythmus zu folgen, ist seine Basis.
Wir beschäftigen uns intensiv mit dem eigenen Körper, Schwerpunkt, Achse, Spannung & Entspannung, Übungen zur Kommunikation im Paar – eben all dem, was die sichere Begegnung in Bewegung und damit das stressfreie Tanzen ermöglicht.

Tango macht Spaß, ist ein gutes Training für Haltung und Musikalität, ist Geselligkeit und Lebensfreude.

Anfahrt:

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Veranstaltung haben, nehmen sie mit BTU Hochschulsport C.Buchenau Kontakt auf. BTU Hochschulsport C.Buchenau Telefonnummer: 0355/69-2230